Waldibahn Emetten-Rinderbühl - Transparentes Layout-Pixel
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Webcam Tal Talstation
777 müM
Webcam Tal Mittelstation
1050 müM
Webcam Tal Bergstation
1221 müM

Die Waldibahn

Unsere Waldibahn wurde im Jahr 2000/01/03 komplett revidiert und mit der neuesten Technik ausgestattet. Durch diese innovative Technik ist es möglich, auch im unbewarteten Zustand während 24 Stunden die Bahn zu benützen.

Mehr Infos über die Waldibahn

Standort der Bahn
Luftseilbahn Waldi-Chalthütte AG
Ischenstrasse / Ecke Langmatt
6376 Emmetten
Tel. 041 620 08 40 (nur am Wochenende bewartet)

Postadresse
Luftseilbahn Waldi-Chalthütte AG
c/o Thomas Tschümperlin
Postfach 6770
6000 Luzern 6

was die Homepage betrifft: info(at)mureredv.ch


Ein Hit ist die Webcam an einer Top-Lage mit einem super Panorama über Emmetten.

Die drei Bilder Tal- Mittel- und Bergstation sind Live und werden alle 10 Min. erneuert.

Möchten Sie ein Inserat auf unserer Homepage schalten, inkl. Link auf Ihre Homepage? Dies ist kostengünstig möglich. Auskunft erteilt gerne Stephan Murer Tel. 044 821 82 36 oder info(at)mureredv.ch

Kundenmitteilungen

Wichtige Vorinformation Bahnrevision:

Sehr geehrte Bahnbenutzer, in periodischen Abständen werden an der Bahn die vorge-schriebenen Wartungen im richtigen Zeitrahmen vorgenommen. Somit steht die Bahn immer mit den bestmöglichen Sicherheitsvorkehrungen unseren Kunden zur Verfügung.

Da die Laufwerke und Gehänge der Kabinen extern eine Totalrevision erhalten und diese im Werk vorgenommen werden ist die Bahn im unten stehenden Zeitraum nicht nutzbar, komplett ein-gestellt.

Bahn eingestellt vom 14. - 25. Sept. 2015:

GV2015



Immer aktuelle Informationen aus Emmetten:
Besuchen Sie die Homepage des Tourismus- Emmetten



Schöner Sonnenuntergang
Talstation

Aktuelles

Generalversammlung Waldibahn 2015
Bei fantastischem Wetter konnten wir im Hotel Seeblick unsere GV durchführen. Der Präsident Thomas Tschümperlin eröffnete die Tagung und der Gastgeber und wichtige Werbepartner der Waldibahn Herr Willy Graf begrüsste uns persönlich und gab spannende Informationen über sein Hotel. Nach der Generalversammlung hielt der Gemeindepräsident Valentino Tramonti eine kleine Ansprache und zeigte den sehr gelungenen Film "läbä und erläbe" Ein Jahresüberblick von Emmetten untermalt mit vielen Fotos.

Am Anschluss offerierte die Waldibahn einen Apéro welcher bei traumhaften Abendstimmung auf der Terrasse statt fand. Anschliessend wurde drinnen das Nachtessen serviert, während dem um 22.00 Uhr ein traumhaftes Abendrot den Tag beendete.



GV2015

GV2015

GV2015

GV2015

GV2015

GV2015

GV2015

GV2015

GV2015

GV2015

GV2015

GV2015